Sonntag, 24. Mai 2015

purewell SUPERFOOD Bio Chia Samen

Über diesen Produkttest habe ich mich sehr gefreut. Passend zur Ernährungsumstellung darf ich Chia Samen testen. Ich habe schon sehr viel von Chia Samen gehört, sie bisher aber noch nicht getestet. Wenn meine Kur abgeschlossen, bzw ich in der Phase bin, in der ich wieder "zusätzliches" essen darf, werde ich die Samen sofort mal testen. 



CHIA Samen stammen aus Südamerika und wurden schon von den Mayas als Stärkungsmittel eingenommen. Sie sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen & Mineralien. Entscheidend ist aber ihr extrem hoher Gehalt an Omega 3 Fettsäuren. Lässt man Chia Samen in Wasser aufquellen, so machen Sie sehr satt und unterstützen die Verdauung.



 
 
 In der mexikanischen Volksmedizin wird davon ausgegangen, dass bereits ein Teelöffel Chia Samen ausreicht, um einen Menschen mit genügend Nährstoffen für einen ganzen Tag zu versorgen.

Chia stammt aus Mexiko sowie Südamerika und war bereits in der Maya-Kultur bekannt. Die Samen haben einen leicht nussigen Geschmack und sind knusprig. 
In Wasser eingeweicht quellen die Körner gelartig auf. So lassen sich mit Chia Samen viele leckere und ausgewogene Rezepte kreieren.

Chia Samen sind ein richtiges Superfood, denn sie sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien
Doch am auffälligsten ist das extrem hohe Omega-3-Vorkommen in den kleinen Samen.

Chia Samen enthalten: 10 x mehr Omega-3 als Lachs, 9 x mehr Antioxidantien als Orangen, 4 x mehr Eisen als Spinat, 5 x mehr Calcium als Vollmilch, 15 x mehr Magnesium als Brokkoli und 4 x mehr Ballaststoffe als Leinsaat. Zudem sind in Chia Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten.

  • 100% Bio-zertifizierte, pure Samen - glutenfrei und vegan
  • Kann in Joghurt, Smoothies, Kakao, allen Getränke und Speisen zugefügt werden
  • Laut Zeitschrift "EatSmarter" sind Chia Samen unter den 100 gesündesten Lebensmitteln der Welt
  • Garantiert frei von Schadstoffen, Schwermetallen und Keimen
  • Vegane Versorgung mit Omega 3-Fettsäuren
  • Erhöhen Anteil von notwendigen Ballaststoffen in der Nahrung, die den Blutzucker senken und die Verdauung fördern können

Das Einweichen von Chia vor dem Verzehr führt zum Aufquellen der Samen. Durch dieses Aufquellen erhöht sich das Volumen der Samen innerhalb von zehn Minuten auf das Zehnfache. Dadurch tritt ein schnelleres Sättigungsgefühl ein. Positive Wirkungen haben sich hierdurch auch beim Ausschwemmen von Ablagerungen im Magen-Darm-Bereich ergeben, denn der Stuhlgang wird weicher und die Verdauung angeregt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen